Antarctica

Donnerstag Trenner 7.Mai 2009 Trenner 22:45

Antarctica

Dramedy Trenner Israel 2008 Trenner Regie Yair Hochner Trenner Digital Trenner 112 min Trenner OmU

Antarctica

Die vier könnten unterschiedlicher nicht sein – und suchen doch alle das Gleiche: In Tel Aviv sind der schüchterne Bibliothekar Omer, der gelenkige Tänzer Danny, der überdrehte Boaz und der sexy Journalist Ronen auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Im Szenelokal von Omers lesbischer Schwester Shirley und im Internet gabeln sie ihre Eroberungen auf. Und wie soll es auch anders sein? Auf der Suche nach Mister Right kommen sie sich auch gegenseitig in die Quere.

Mal erotisch, mal lustig, mal tragisch – aber immer sehenswert. Diese Irrungen und Wirrungen des schwulen Lebens in der Partystadt Israels machen einfach Spaß. Auch weil „Antarctica“ einer der wenigen israelischen Filme ist, der sich allein der Liebe und keinem anderen Konflikten widmet.

Wer wird in wem die Liebe finden, mit der er auch an einen der kältesten Orte der Welt fahren würde? Die Antwort auf diese Frage finden die vier Jungs unter den strengen Augen von Omers Mutter, die ganz nebenbei als unfreiwillige Drag-Queen unterhält.

>> Trailer