Chuecatown

Sonntag Trenner 10.Mai Trenner 21:15

Chuecatown - Boystown

Komödie Trenner Spanien 2007 Trenner Regie Juan Flahn Trenner Digital Trenner 93 min Trenner OmU
Chuecatown

Ein bisschen Hitchcock, eine Portion Almodóvar und jede Menge böser Witz – dieser Film hat von allem etwas!

Der aalglatte Immobilienmakler Victor hat es sich in seinen kranken Kopf gesetzt, das Chueca-Viertel Madrids in eine Art Soho zu verwandeln: muskulöse und reiche Schwule sollen hier bald die verstaubten Omis ersetzen. Für diesen Plan geht er über Leichen. Mittenrein in das Schlamassel geraten der Fahrlehrer Rey (Carlos Fuentes) und sein liebenswert bäriger Freund Leo. Nicht lang, und sie stehen dummerweise unter Mordverdacht.Chuecatown

Doch es kommt noch schlimmer: Ausgerechnet Reys schrille Über-Mutter besetzt eines der Traum-Apartments, auf die Victor ein Auge geworfen hat, und gerät so in Gefahr, skrupellos aus dem Weg geräumt zu werden. Auf die Suche nach dem Chueca-Killer begibt sich eine von Phobien geplagte Kommissarin (wunderbar: Rosa Maria Sardà) samt liebem, leicht trotteligen Sohn..

Rabenschwarz, skurril & heiß!

Vorfilm: Babysitting Andy

>> Trailer