Milk

Montag Trenner 11.Mai 2009 Trenner 21:15

Milk

Drama Trenner USA 2008 Trenner Regie Gus van Sant Trenner 35 mm Trenner 128 min Trenner OmU
MilkAn seinem 40. Geburtstag beschließt der Versicherungsangestellte Harvey Milk (Sean Penn), seine Homosexualität nicht länger zu verbergen und aktiv zu werden. Er zieht nach San Francisco, eröffnet einen Fotoladen und beginnt, sich politisch zu engagieren.

Es ist das Jahr 1978 und die Stimmung kocht. Milks Laden „Castro Camera“ entwickelt sich vor allem dank seines herzlichen, überschäumenden Temperaments bald zum Mittelpunkt des schwulen Viertels. Kurz darauf kämpft Milk für die MilkBürgerrechte der schwulen Community und die Interessen der kleinen Leute. Während dreier Wahlkampagnen für den Stadtrat gewinnt er unzählige Helfer und Freunde, doch in dieser Zeit zerbricht auch die Beziehung zu seinem langjährigen Geliebten Scott. An der Seite seines neuen Partners Jack Lira schafft Milk bei der Wahl 1977 schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Sein Rivale und Stadtrats-Kollege Dan White entpuppt sich schließlich als Todfeind...Milk

2 Oscars für das beste Original-Drehbuch und den besten Hauptdarsteller! Wir zeigen als Erste in Freiburg die Originalfassung mit Untertiteln!

>> Deutscher Trailer